ACHTUNG, EILT !!! Lehmsteine zu verschenken EILT, ACHTUNG!!!

25.06.2006



Hallo Fachwerkler,

habe ca. 1 Tonne massive, alte Lehmsteine zu verschenken. Der Lehm hat ein gute Qualität. Die Steine stammen von meiner Wohnzimmerwand, die ich nach einem Wechsel des Schwellbalkens komplett neu gemauert habe. Die Abbruchsteine sind massiv, mit Holzspänen versehen und eignen sich zum Einschlämmen oder Vermauern. Die Steine sind ca. 10x4x21, allerdings sind viele Steine zerbrochen. Ein Teil der Ladung ist schon auf dem Hänger und wird am Montag, 26.6. entsorgt. Bitte unbedingt vorher melden, sonst ist es zu spät.

Gruß, T.Billen



Lehmsteine zu verschenken



Hallo, aber gerade von den zu verschenkenden Lehmsteinen gelesen.
Wo ist das denn? Sind sie überhaupt noch da oder schon versprochen?
Wir kommen aus dem Raum Aschaffenburg (zwischen Frankfurt/Main und Würzburg).
Liebe Grüße

Heike





Hallo,
habe die Nachricht erst jetzt gelesen und jetzt ist es wohl auch schon zu spät. Hätten eh diese Woche keine Zeit gehabt, die Steine zu holen.
Trotzdem vielen Dank und wir hoffen, Du hast noch einen Abnehmer gefunden oder das Problem andersweitig gelöst!!!
Lieben Dank und viele Grüße
Heike



Lehmsteine zu verschenken



Hallo Heike,

ja das 'Problem' ist gelöst. Habe die Steine bei mir zwischengelagert und schon teilweise wieder eingeschwämmt und eine Lehmsteinmauer gebaut. Die Lehmsteine sind mehr 100 Jahre alt und einwandfrei, das Material ist super zu verarbeiten. Toller Baustoff.

Viele Grüße aus BN

Thomas



Lehmsteine / Putz abzugeben



Ich habe aus meinem alten Haus eine Innenwand entfernt und nun die Lehmsteine über. Die Steine sind alle Fest und nicht brösselig. Für eine ca. 4m Lange und 2,2m Hohe Wand mit Gefache würden sie reichen. Zusätzlich habe ich den Lehmputz in sauberer Form und den Lehmmörtel dazu. Das alles ist sauber ausgebaut und lagert auf Paletten. Da es mir im Weg ist für das nächste Brennholz soll das alles schnell weg.
Ich wollte alles für 10,00€ abgeben.
Tel.: 015153705979

Gruß von Uwe