Kieselfußboden

Diskutiere Kieselfußboden im Forum Handwerk & Restaurierung im Bereich - Hallo alle miteinander, möchte einen Badfußboden oder auch nur einen Duschboden mit Kieselsteinen belegen. Bei Bauhaus gibt es fertige...
K

Katrin Liesch

Beiträge
2
Hallo alle miteinander,
möchte einen Badfußboden oder auch nur einen Duschboden mit Kieselsteinen belegen. Bei Bauhaus gibt es fertige Kieselteppiche, welche wegen Lieferfristen und Kosten uninteressant sind. Kennt jemand alternative Anbieter und hat jemand Erfahrung mit dem Material? Bilder????
Danke Katrin Liesch
 
Kieselsteine suchen ist ein schönes Hobby.

Wandern Sie mal entlang der schönen deutschen Flußlandschaft. Viel Spaß und viel Erfolg !
 
Moin moin,

wieviel Quadratmeter wollen Sie denn verkieseln?

Bruchmosaik aus Marmor,
grau,weiß oder rot/rosa,
auf Netz in 30x30cm,
3,95 € oder knapp 44€ der qm.

Wenn man das nur um Duschtasse/Wanne und WC verlegt
ist das doch O.K.
Und geschitten sind die Steine auch,
man bleibt also am Sontagmorgen
nicht mit dem kleinen Zeh dran hängen,
nur noch am Türrahmen.

Viele Grüße,
Philipp Kawalek
 
Ich hatte in meiner damaligen Junggesellenwohnung mein Badzimmerboden mit Kieseln bedeckt. Das war ein normaler Novilon-oder-ähnliches-Belag. Auf den drauf habe ich ein Bauvlies getan. Und darauf dann gewaschenen Rundkies. Wenn ich mich recht erinnere, war das Grösse 16-32mm. Ich hatte das Kies 'günstig' im Baumarkt gekauft - den Preis weiss ich nicht mehr, ich habe aber die Erinnerung 'günstig' in meinen Synapsen abgelegt. In Kieswerken gäbe es dasselbe noch preiswerter. Das Kies muss aber in jedem Fall nochmals durchgespült werden.
Je grösser die Schichtdicke ist, umso angenehmer wird das barfussgefühl, weil sich die Steine dann leicht verschieben, und der Boden 'weich' wird. Mehr als 5cm sollten aber nicht nötig sein.
Ich hatte keine Probleme mit Schmutz. Ich hätte die Steine alle paar Jahre mal ausgeschaufelt und durchgespült. Kam aber nicht dazu, da ich vorher ausgezogen bin...
Bilder habe ich leider keine davon, sah aber echt klasse aus - wie mir auch zahlreiche Besucher versicherten. Ich hatte zusätzlich mehrere Farne und Schwemmholz aufgestellt.
Und für die Füsse war es eine echte Wohltat.
 
Kieselstein Mosaik

Hallo Katrin,
haben Sie mal auf „steinmosaik.de“ geschaut? Dort gibt es neben schönen Kieselsteinmatten, die mit diesem nahtlosen Interlock-System ausgestattet sind, auch gute Fotos mit Anwendungsbeispielen. Preislich aber bestimmt keine Baumarktkonkurrenz.

Viele Grüße, mag
 
Thema: Kieselfußboden

Neueste Themen

Zurück
Oben