Kein Titel

Diskutiere Kein Titel im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Kniestock In meinem Haus wurde der Kniestock mit Ziegelsteinen ausgemauert. Die Gefache haben eine grösse von 1,05 x 0,63 und eine Tiefe von 0,20...
A

Anfänger

Guest
Kniestock
In meinem Haus wurde der Kniestock mit Ziegelsteinen ausgemauert. Die Gefache haben eine grösse von 1,05 x 0,63 und eine Tiefe von 0,20 cm. Gerne würde ich diese Steine
ersetzen. Allein aus dämmtechnischen Gründen. Was wäre nun sinnvoll? Muss da auch eine Dampfbremse hin?
 
Kniestock dämmen

kannst du ein Bild machen oder eine Skizze zeichnen?

Evt ists einfacher, die gesamten Sparren bis zur Fußpfette zu dämmen.Alternativ könnte, sofern das dach außen geschlossen ist der gesamte Hohlraum außerhalb des Drempels mit Zellulose ausgeblasen werden, was einfacher und kostengünstiger ist und den Schallschutz erhält.
Eine Dampfbremse ist nicht notwendig, wenn Konvektion vermieden wird- evt nur die Randbereiche abdichten.

Andreas Teich
 
Thema: Kein Titel

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
602
Methusalem
M
D
Antworten
4
Aufrufe
723
dabutsch
D
A
Antworten
8
Aufrufe
742
Mario - lime experience
M
F
Antworten
8
Aufrufe
880
Klaus & Antje
K
A
Antworten
20
Aufrufe
1.600
Klaus & Antje
K
Zurück
Oben