Kunstsandstein




Zur Herstellung von Sandsteinen in verschiedenen Formen (im Mimi-Modellbauformat) wollen wir es mit dem Gießen von Kunstsandstein probieren. Die Formen anzufertigen, ist kein Problem. Hat jemand ein "Rezept" oder Erfahrung in diesen Dingen?
mfg
Detlef Rohnstein





Dr. Sven Backstein arbeitet seit Jahren in dieser Materie. Vielleicht hilft er Ihnen weiter. www.backstein-objekte.de
NS: Bezüglich Sandsteinen finden Sie auf der Homepage Nichts Konkretes, aber ich weiß, daß er in seinem Atelier hervorragende Arbeiten dieser Art stehen hat. Gruß aus dem Siegerland.



mit Wasserglas



Hallo Detlef,

die Festigkeit von losem Sand zu Stein erreichst Du in jedem Fall mit Wasserglas. Ein bischen Übung ist dann sicher nötig. Ich denke auch, daß man die neuen Steine gut aus einer Holzform drücken kann.

Gutes Gelingen wünscht Dir & Euch
Dietmar



@ Detlef



Hallo Detlef, haben Sie mit dem Sven Bachstein Erfolg gehabt?



Kunstsandstein



Hallo Uwe,
tschuldigung, daß ich nicht gleich geantwortet und mich bedankt habe.
Ich habe Dr. Backstein gleich angerufen und er hat mir wertvolle Tips gegeben. Jetzt sind wir dran, das auszuprobieren. Zur Zeit sitze ich an einem größeren Projekt, die schöne Arbeit muß also noch etwas warten. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen.
Nochmals danke und
schwitzende Grüße aus dem Harz
Detlef