Statiker Raum 31 gesucht

Diskutiere Statiker Raum 31 gesucht im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Hallo zusammen, ich bin gerade dabei ein Zimmer zu sanieren und bin jetzt an der Stelle angekommen, wo ich einen Statiker/Handwerker benötige der...
T

tom tom

Beiträge
19
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei ein Zimmer zu sanieren und bin jetzt an der Stelle angekommen, wo ich einen Statiker/Handwerker benötige der mir weiterhilft.

Folgende Situation:

Zimmerdecke mit 5,20m und 4,10m.

Alle 80-90cm ein Längsbalken 5,20m
Dazwischen sind Lehmwickel+Lehmputz
Dieser wurde mit einem Querbalken aus Eisen
auf die massiven Außenwände aufgelegt.
Die eine Seite hat somit eine Fläche von 3mx4,1m
und 2mx4,1m.

Beim Renovieren habe ich nun den Zementputz abgeschlagen
und mir die Balken angeschaut. Der Außenbalken liegt auf der
Innenmauer der Außenmauer (AußenStein-Luft-InnenStein.

Dieser ist zu 50% weggefressen (alte Freßspuren). Dazu
sind auch noch die Lehmwickelköpfe morsch.
Ich brauch nun jemanden, der mir ausrechnet welche Balkendicke ich nehmen kann/muss und wie ich einmal die Lehmwickel abstützen kann und dann noch die Decke über der InneSteinwand.

Das Objekt befindet sich in 31559 Hohnhorst.

Danke schon mal und Grüße

tom tom
 
Thema: Statiker Raum 31 gesucht
Zurück
Oben