Stampflehmhaus von außen verputzen

27.01.2008



Kann mir jemand sagen, mit was genau mein altes Stampflehmhaus verputzt worden ist, wenn ich eine Probe zusende (erst ende März möglich)? Der Putz ist auf eine Schilfmatte gestrichen und müßte an diversen Stellen ausgebessert werden, beziehungsweise es sind Anbauten geplant.Und wäre es möglich an den existierenden Putz anzuschließen? Er ist beigefarbig+ enthält mit Sicherheit Sand und Kalk. Aber ich weiß natürlich eigentlich garnichts.Das Haus hat sehr schöne Balkendecken; nur ein Balken hat eine Frassstelle vom Holzwurm/ Holzbock, die ausgebessert werden muß. Weiß jemand wie und womit man solch einen Balken wieder schön aussehen lässt? Und weiß jemand ob es stimmt, dass solche Schädlinge nur in frisches Holz gehen und wenn, dann auch nur in die äußeren Schichten und nicht in den festen Kern vordringen, und somit ich mir keine Sorgen machen muß?



Sieht es etwa so aus?



Haben bereits einige gute Kontakte nach Ungarn und sind natürlich stets an weiterer Unterstützung für dort mit interessiert.
Setzen Sie sich doch dazu mit uns näher in Verbindung, denn da kann man sicherlich viel miteinander tun.

Bis zur nächsten Rückmeldung

Udo Mühle