Ehemaligen Stall ausbauen

Diskutiere Ehemaligen Stall ausbauen im Forum Farben & Stuck im Bereich - Nachdem ich immer super antworten bekommen habe, hier mal wieder eine. An unserem 100 Jahre altem Fachwerkhaus war auch noch im Garten ein kleiner...
U

ute emde

Beiträge
6
Nachdem ich immer super antworten bekommen habe, hier mal wieder eine. An unserem 100 Jahre altem Fachwerkhaus war auch noch im Garten ein kleiner ehemaliger Stall. Diesen würde ich nun gerne von innen neu verputzen um ihn als Gartenhaus zu nutzen. Daher wüsste ich nun gerne, welchen Putz ich dafür nehmen sollte? Könntet ihr es bitte für Laien verständlich erklären? Das wäre super nett. Ich wollte lieber vorher fragen, bevor ich es falsch mache und dann wegen Ausbesserungen hier nachfragen muss. Also schon mal Danke für die Hilfe die ich hier immer bekomme. (Ausser die manchmal sarkastischen, aber das gehört wohl dazu)
 
Ehemaligen Stall ausbauen

Hallo Frau Emde,
Hab noch ein paar Fragen :
Aus welchen Baustoffen besteht das Stallgebäude?
Ist es auch Fachwerk oder ist es Mauerwerk?
Wenn es Mauerwerk ist, sind die Fugen "weich"?
Wollen Sie später das Gartenhaus beheizen?
Viele Grüße aus Zierenberg.
 
Und...

... ist der "Stall" wirklich über längere Zeit als solcher genutzt worden? Dann könnte eine Belastung des Mauerwerks durch Nitrat und andere Salze vorliegen, was besondere Anforderungen an den Putz erfordert.

Gruß Frank
 
Thema: Ehemaligen Stall ausbauen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben