Putz auf Ständerwerk

Diskutiere Putz auf Ständerwerk im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Eine Ständerwerkinnenwand soll neu verputzt werden. Es ist ein Kalkputz geplant(ich weiß Lehm ist besser)Wie schütze ich die Holzständer beim...
M

Manfred

Guest
Eine Ständerwerkinnenwand soll neu verputzt werden. Es ist ein Kalkputz geplant(ich weiß Lehm ist besser)Wie schütze ich die Holzständer beim verputzen, dass sie sich nicht verziehen?
 
holzständer

Holz mit Butterbrotpapier oder difusionsoffener Unterspannbahn ( vom Dach )umwickeln. Sollen die Ständer überputzt werden sollte der Putzträger auf den Gefachen befestigt werden, zwischen Holz und Putzträger sollte ein puffer ( Filzstreifen etc. ) sein , weil ganz verhinder kann man die Bewegung von Holz nie und man hat so für später einen Puffer. Der Puffer selber sollte aber auch auf der trockenen seite sein.
 
Thema: Putz auf Ständerwerk

Ähnliche Themen

D
Antworten
17
Aufrufe
1.904
Olaf aus Sachsen
O
K
Antworten
3
Aufrufe
1.698
Mario Achsnick
M
J
Antworten
1
Aufrufe
1.777
D.B.
D
D
Antworten
4
Aufrufe
577
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
Y
Antworten
6
Aufrufe
527
ThomasDübel
ThomasDübel
Zurück
Oben