unschöne dunklere Spuren nach ölen (alte Dielen)

Diskutiere unschöne dunklere Spuren nach ölen (alte Dielen) im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo, wir haben unsere Diele geschliffen (nach schleifen lassen). Die Handwerker haben nicht so super gearbeitet so schleifen wir noch mit 120...
F

Fugugirl

Beiträge
1
Hallo,

wir haben unsere Diele geschliffen (nach schleifen lassen). Die Handwerker haben nicht so super gearbeitet so schleifen wir noch mit 120 um die Unebenheiten zu verbessern.
Habe ich gestern die 2 Schlafzimmer geölt (Fußbodenhartöl von Kreidezeit) und heute kann man überall dunklere Spuren sehen.
Habe ich einfach schlecht geölt?
Sind die Spuren wo die Delle noch sind (verbessert aber nicht total weg)?

Was kann ich jetzt machen?

Danke für euere Hilfe,
Aurélia
 
Hallo,

wir hatten hier einen ähnlichen Fall mit Eichenholz. Dort lag es an der Reaktion von Gerbsäuren mit Eisen resp. Kalk.
Es kann sein, dass auch Ihr Holz säurehaltig ist. Dann wäre das dunkeln normal.

Grüße
 
Thema: unschöne dunklere Spuren nach ölen (alte Dielen)

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
341
Pope
P
R
Antworten
6
Aufrufe
1.637
Georg Böttcher1
G
Z
Antworten
5
Aufrufe
2.538
Kellergassenkatze
K
P
Antworten
5
Aufrufe
1.001
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
N
Antworten
0
Aufrufe
746
NinaHines
N
Zurück
Oben