Anfrage

Diskutiere Anfrage im Forum Lehm- & Holzbau im Bereich - Wir haben an unserem Haus den alten Spruch gefunden "Hat er es denn so beschloßen, so will ich unverdroßen in mein Verhängniß gehen??????"...
E

Engelbrecht

Guest
Wir haben an unserem Haus den alten Spruch gefunden "Hat er es denn so beschloßen, so will ich unverdroßen in mein Verhängniß gehen??????" entdeckt nun fragen wir wer weiß wie dieser Spruch endet und von wem er ist ?
Würde mich über jeden Tip freuen,danke
 
In allen meinen Taten

Das ist der Beginn einer Strophe aus dem Kirchenlied "In allen meinen Taten", J.S.Bach, Text von Paul Fleming

"Hat er es denn beschlossen,
So will ich unverdrossen
An mein Verhängnis gehn!
Kein Unfall unter allen
Soll mir zu harte fallen,
Ich will ihn überstehn."



Gruß aus Wiesbaden,
Christoph Kornmayer
 
Spruch

Da bin ich wirklich beeindruckt, Christoph!

Viele Grüße
 
Danke für die Mühe

Hallo Christover, wenn ich daran denke was jetzt an unserem Haus steht na gut drei viertel des Spruches stimmen fast überein. Denn die gesamte untere Hälfte des Spruches war leider sehr verwittert ja gut man hätte das Vorhaben erst abklären können und dann nach malen, aber da ich ein sehr unruhiger Geist bin und immer alles sehr schnell erledigen will neben Familie, Haushalt und Vollzeitjob müssen wir damit leben.PS erbaut den 3. Oktober 1827 und voll bewohnbar

Danke noch mals B.Engelbrecht
 
Thema: Anfrage

Ähnliche Themen

R
Antworten
10
Aufrufe
5.906
Christian
C
J
Antworten
2
Aufrufe
2.167
Anke2
A
J
Antworten
0
Aufrufe
1.729
Jenswiba
J
F
Antworten
17
Aufrufe
3.059
Christoph Kornmayer (Architekt)
C
Zurück
Oben