Undefinierbares Tier




Liebe Fachwerkfreunde

Nachdem ich eine Frage über kleine roten Käfer gestellt habe , war ich froh das ich schnell hier eine Antwort bekam.-Kugelkäfer-
Doch innerhalb von 2 Tagen liefen mir 3 dieser merkwürdigen Krabbeltiere über die Füße, von denen ich leider auch nicht weiß, wie sie heißen. Sie sind sehr schnell und ihr Körper ca. 2 cm lang.
Ich habe solche Tiere vorher noch nie gesehen. Kann mir jemand helfen und dem Tier "einen Namen geben"?

Vielen Dank
miro



sorry, hier das Bild von der oberen Frage



hier ist das Bild, welches zum oberen Text gehört



Spinnenläufer



Ich bin keine Expertin aber das sieht aus wie ein Spinnenläufer (Scutigera Coleoptrata).

Gruß

Caroline



Spinnenläufer



...und die sollen nützlich sein: wiki.

Gruß



Vielen Dank



Vielen Dank für Ihre Antworten.
Im Moment habe ich den Verdacht, dass diese Spinnenläufer aus den frischgesetzten
Geranien -Blumenkästen in die Wohnung gekommen sind.

wünsche noch eine schöne Restwoche
liebe Grüße
miro