Spinnen

Diskutiere Spinnen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, ich wohne seit kurzem in einem Fachwerkhaus. Es ist wunderschön, keine Frage. Jedoch kloppe ich abends mind. 5 Spinnen tot und mich...
M

Michaela

Guest
Hallo,

ich wohne seit kurzem in einem Fachwerkhaus. Es ist wunderschön, keine Frage. Jedoch kloppe ich abends mind. 5 Spinnen tot und mich überraschen jeden Morgen aufs Neue zahlreiche neue Spinnen. Was kann man gegen dieses Elend tun? Gibt es irgendeine Wunderwaffe, die ich einsetzen könnte? Ich muss dazu sagen, dass ich zu leichten Panikattacken neige was Spinnen angeht..
Vielen Dank für eure Tipps,
Michaela
 
Spinnen fühlen sich besonders wohl in Räumen mit

angenehmem Raum/Wohnklima. Diese tollen Tierchen fressen die menschenplagenden Mücken weg und tun dem Menschen wirklich nix böses.Sie bauen sogar wundervolle Netze,die noch kein Ingenieur nachbauen konnte. Ich möchte Ihnen von Herzen raten, mit den guten Tierchen Frieden zu schließen, notfalls mit Hilfe eines in Sachen "Spinnen-Angst-Phobie"gut ausgebildeten Psychologen.
 
Raumklima

soso... bei guten Raumklima!

Prima! Hatte bei meinem Einzug auch jede Menge Spinnnen (diese dicken ohne Netz). Trotz der Nützlichkeit fand ich das auch nicht prickelnd.

Bei mir hat es viel gebracht, die Kellerfenster Ungeziefer-dicht zu machen. Wenn die Nahrungsquelle versiegt, bleiben auch die Spinnen weg!

Roland
 
Panikattacken ...

Hallo Michaela,

... kenne (kannte) ich auch. Mir hat geholfen, mich mit den Spinnen zu befassen. Zuerst habe ich alles, was ich darüber im Internet finden konnte, gelesen. Die Vorstellung, dass die hilfreichen Tierchen uns vor so manchem Mückenstich bewahren und auch sonst einige gute Eigenschaften haben, hat mich theoretisch überzeugt. Bis zur tatsächlichen Akzeptanz hat es aber dann doch etwas länger gedauert. Da mein zweibeiniger Spinnenentferner aber meist nicht zur rechten Zeit zur Stelle ist, war ich gezwungen, meine Panik in den Griff zu bekommen.

Heute befördere ich jedes Spinnengetier mit Hilfe eines drübergestülpten Glases, das ich von unten mit einem Stück Papier sichere, nach draußen. Nur die große, schwarze Hausspinne löst noch immer etwas Panik aus. Aber ich weiß, dass die mehr Angst vor mir hat, als ich vor ihr. Also lasse ich sie meist laufen.

Hast Du schon mal ein Tau-benetztes Spinnennetz im Gegenlicht gesehen? Das ist etwas so Kunstvolles ...

Viel Glück
 
possierlich

finde ich spinnen auch nicht gerade (warum eigentlich dieser ekel, wo es doch in unseren breiten nur harmlose gesellen gibt?)
die kommen derzeit wahrscheinlich herein, weil es ihnen draußen zu heiß ist, spinnen mögens eher kühl, feucht und schattig.
haben sie efeu oder andere dichte rankenpflanzen am haus? da halten die sich gern auf, es könnte helfen, diesen zu entfernen und natürlich sind insektenschutzgitter ein propates mittel (da hat man dann auch vor den mücken ruh)
 
Arachnophobie!

Hallo! Ach ja das Leid mit der Arachnophobie. Auch wenn es Ihnen vielleicht nicht weiterhilft: die Asiaten sagen "Spinnen hüten das Haus". Mit diesem Gedanken ist es etwas schwerer die nützlichen Tiere zu töten, sondern besser (wie meine Vorrednerin sagte) in ein Glas packen und raus vor das Haus. Ich wünsche Ihnen trotzdem ein sinkendes Spinnenaufkommen und beste Grüße.
 
Ekel

Der Ekel scheint von der Form der Tierchen zu kommen. In meinen schlimmsten Alpträumen krabbelten mir Spinnen übers Gesicht und sie kamen aus der Haut. Meine Phobie war schon recht heftig.

Aber ich habe das ohne psychologische Hilfe in den Griff bekommen. Also ist es zu schaffen.

http://www.ausgabe.natur-lexikon.com/Spinnen.php
http://nafoku.de/spinnen/spinnen.htm
http://www.fh-lueneburg.de/u1/gym03/expo/jonatur/wissen/biologie/spinnen/spinnen.htm

Sehr hilfreich um sich "zu befreien".

Grüße
 
Thema: Spinnen

Ähnliche Themen

W
Antworten
15
Aufrufe
1.038
M
E
Antworten
13
Aufrufe
9.168
Boris1
B
B
Antworten
19
Aufrufe
2.375
anonymus
A
Zurück
Oben