Altbautür

Diskutiere Altbautür im Forum Sanierung allgemein im Bereich - ich bin auf der Suche nach einer Tür für die Altbauwohnung meiner Freundin, der vorhandene Rahmen hat folgende Masse: Rahmenhöhe: 2053mm...
C

Claus

Guest
ich bin auf der Suche nach einer Tür für die Altbauwohnung meiner Freundin, der vorhandene Rahmen hat folgende Masse:
Rahmenhöhe: 2053mm
Rahmenbreite: 844mm
unteres Scharnier: 350mm
oberes Scharnier 1733mm (Scharniere jeweils Gleitfläche)

wer weis, ob es sich dabei um irgend ein "altes Standardmass" handelt?
Gibt es irgend wo eine Art Depot oder jemand, der sich auf solche Türen spezialisiert hat?

Vielen Dank für die Mühe,
 
alte Tür

Es gibt ein Buch dass heißt "Auf der Suche nach bauhistorischen Baumaterialien" Verlag Anderweit,
(www.anderweit.de). Dieses Buch wurde mir vom Unternehmerverband Historische Baustoffe aus St. Georgen/Schwarzwald ausgehändigt (07724-3589). Ob dieser Verband noch existiert, weiß ich nicht. Fragen Sie auch einmal im >Freilichtmuseum "auf den Glentleiten" bei Murnau, oder in Grossweil nach. Folgende Adressen habe ich noch: München, Theresienstrasse 16,die Fa. Kaltenbrunner (sind auf Türen spezialisiert). In Perchting (STA) Römerstr. 9, gibt es die Fa Rischkopf (mehr auf Fussbodenbeläge spezialisiert). In Wolfratshausen gab es oder gibt es noch die Fa. Glotin, Korbinianstr. 27. Alle Adressen sind bereits 7 Jahre alt.
Viel Glück, servus!
 
www.historische-tueren.de

oder mal googeln nach "historische baustoffe". auch das freilichtmuseum bad windsheim ist eine gute adresse: riesiges materiallager, fachkundiges personal.
gruß günter flegel
 
Thema: Altbautür

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
948
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
C
Antworten
3
Aufrufe
772
clemo
C
H
Antworten
2
Aufrufe
3.244
Michael und Sylvia Lüder
M
U
Antworten
2
Aufrufe
3.026
slow-house
S
Zurück
Oben