Gasbrennwertheizung , wasserführender Kaminofen und Puffer




Macht es Sinn, zwischen eine Gasbrennwertheizung und einem Kaminofen einen Pufferspeicher zu setzen?



Speicher



Ein wasserführender Kamin sollte immer einen Pufferspeicher haben, sonst muß ich den Kamin nach dem Wärmebedarf meiner Zentralheizung beheizen und kann nicht einfach mal ein parr Holzscheite einwerfen, wann ich ich es für gut befinde. Außerdem kann mit so einem Speicher auch steuerungtechnisch die Kopplung der 2 Wärmeerzeuger erfolgen.



Speicher



Hallo,

der Pufferspeicher kann sich auch positiv auf die Hydraulik der Zentralheizung auswirken.

Grüße



Gasbrennwertheizung , wasserführender Kaminofen und Puffer



Endschuldigung daß ich jetzt erst schreibe, aber ich war außer Haus.

Jetzt zu meiner weiteren Frage.
Wie groß muss so ein Speicher sei?