Grundofen ] heizung

Diskutiere Grundofen ] heizung im Forum Haustechnik im Bereich - Hallo, ich moechte gern in unserem Haus das Erdgeschoss mit einem Grundofen beheizen und die oberen Geschosse mit einer konventionellen Heizung...
P

Paula

Guest
Hallo,
ich moechte gern in unserem Haus das Erdgeschoss mit einem Grundofen beheizen und die oberen Geschosse mit einer konventionellen Heizung. Wie kann ich das miteinander verbinden?
 
Hallo Paula,

wir haben im Wohnzimmer einen Grundofen mit Heizregister, von dort geht das Wasser in den Speicher und von dort in den normalen Heizkreislauf. Der Speicher wird darüber hinaus im Sommer von der Solaranlage versorgt und liefert auch das warme Brauchwasser.
Gruss
Henning
 
Hallo Henning, sicher? Es ist nicht erlaubt, Trinkwasser und Heizungswasser zu mischen... Durch den Speicher gehen bestimmt nur die Heizschlangen durch und erwärmen das Brauchwasser... Grüße Annette
 
Hallo Annette, du hast selbstverständlich recht!!
Wie konnte ich den Begriff "Speicher" nur so unpräzise verwenden :) Es handelt sich selbstverständlich um einen der heutigen DIN und Norm entsprechenden Kombispeicher (aussen Heizung und innenliegend sep. Brauchwasserspeicher aus Edelstahl.

Ich war davon ausgegangen, dass meine Antwort auf die recht knapp gehaltene Frage von Paula von Nutzen war, ohne dass gleich eine komplette Baubeschreibung folgt.

Gruß Henning
 
Hallo Henning, ja, nicht, dass noch jemand auf die Idee kommt, sowas haben zu wollen... Wer weiß... Nun ja, ich kenne auch keinen Speicher, bei dem die Heizung außen ist... aber egal *grins*. Ist trotzdem eine tolle Idee, das mit Ihrer Anlage. So hat man immer kostengünstige "Bio"energie. Wenn wir nicht schon unsere Heizung hätten, wäre das echt noch ne Idee gewesen. Grüße Annette
 
frage schon

..beantwortet?
 
besserwisser

da sich paula nicht mehr gemeldet hat und annette alles besser weiss, hab ich nichts mehr zu schreiben.
 
Thema: Grundofen ] heizung

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
1.413
Schwab
S
S
Antworten
47
Aufrufe
2.822
Boris1
B
U
Antworten
13
Aufrufe
2.108
slow-house
S
H
Antworten
22
Aufrufe
14.226
J. Simon
J
M
Antworten
11
Aufrufe
2.322
Konrad Fischer †
K
Zurück
Oben