festverglastes Sprossenfenster

Diskutiere festverglastes Sprossenfenster im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Hallo! Ich bin Schüler an der Fachschule für Baudenkmalpflege und Altbauerhaltung in Detmold(NRW).Im Rahmen eines Schulprojekts restaurieren wir...
M

Meink

Beiträge
1
Hallo!
Ich bin Schüler an der Fachschule für Baudenkmalpflege und Altbauerhaltung in Detmold(NRW).Im Rahmen eines Schulprojekts restaurieren wir einen alten Kornspeicher aus dem 1600 Jhr. Da bei den Umbaumaßnhahmen Sprossenfenster aus späterer Zeit restauriert werden müssen bräuchte ich Informationen wie z.B.Geschichte,oder Bilder aus ungefähr der Zeit!
 
Hallo,

geh doch einfach ins Freilichtmuseum Detmold, dort ist für fast jedes Haus / Hof, eine Auskunftsperson abgestellt, die können Dir mit Sicherheit Auskunft geben. Du solltest auch nach noch unrestaurierten Häusern ( die unter den Wellblechhallen auf ihre "Neuerrichtung" warten )fragen. Ich bin mir sicher, dass Dir da geholfen werden kann ( Kornspeicher gibts dort übrigens auch).
 
Fenster in Speicher

Hallo,
in dem Buch "Speicher und Backhäuser in der Grafschaft Hoya" von Heinz Riepshoff sind sehr viele Speicher beschrieben. Auch sind einige Fensterdetails dargestellt.
Das Buch ist über die Interessengemeinschaft Bauernhaus zu beziehen. www.igbauernhaus.de.

Auch findet man in den Dörfern und Bauernschaften noch alte Speicher wo Orginalfenster vorhanden sind.

mit freundlichem Gruß

Louis Schierbaum
 
Thema: festverglastes Sprossenfenster

Ähnliche Themen

Zurück
Oben