Wer hat Erfahrungen mit dem Speedheater?

Diskutiere Wer hat Erfahrungen mit dem Speedheater? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Interessant wäre, ob man mit dem Gerät auch nahe am Glas der Fenster arbeiten kann, ohne das Glas zu zerstören. hier sieht es so aus, als ob es...
A

anonymus

Guest
Interessant wäre, ob man mit dem Gerät auch nahe am Glas der Fenster arbeiten kann, ohne das Glas zu zerstören.
hier sieht es so aus, als ob es wirklich perfekt wäre mit solch einem Gerät zu arbeiten und eine Menge Zeit zu sparen. M.f.G. Guido
 
sieht wirklich gut aus!
Die Sache interessiert mich jetzt auch.
Wer macht in D- den Vertrieb?
Gibts nen Ansprechpartner Tel.Nr.etc.?
Wo liegen die Preise?

gruß jens
 
@ Jens, ---

---- gib mal hier unter Community in der Suchmaske
"leinölpro" ein.
- Gruß Andreas
 
Oder mal unter den Mitgliedern das Gespräch mit Malermeister Ralf Schlehan suchen !
 
Speedheater

Der Malermeister Ralf Schlehahn hat einen Speedheater in seiner Malerfirma, er ist ebenfalls auf Fachwerk.de zu finden.
Unser Naturbaustoffhandel wird einen im Verleih demnächst führen,ebenfalls können wir den Speedheater, für Interessenten die ihn ständig brauchen, seit 2007 zum Kauf anbieten.

MfG Torsten Selle
 
Torsten

Hand auf's Herz, Vor- und Nachteile des Speedheaters?

Wir verraten es auch keinem weiter!:)

Gruß Marko
 
Speedheater

Kurz nochmal zum Thema Speedheater,diese Meinungen bzw. Bedenken zum Speeheater sollten auch beschrieben werden,Fachwerk.de lebt von der Vielfalt der Meinugen.

MfG Torsten Selle
 
Nun, was sind die Vor-u. Nachteile einer Kettensäge ???

--- ich glaube, daß auch der Anwender eines Speedheaters speziell die Nachteile eines Solchen selbst erfahren muß.
Persönlich habe ich noch nicht mit einem Speedheater gearbeitet. Doch glaube ich, daß mit diesem Gerät wesentlich gezielter und schonender als mit einer Heißluftpistole gearbeitet werden kann. Wenn Elemente mit Verglasung entlackt werden sollen, ist das Risiko von Glasbruch durch Hitzeeinwirkung immer ganz in der Nähe des
Tatortes. - Dafür muß kein Händler haften oder Rechenschaft ablegen. ---- Na ja, ganz Bekloppte sollen ja schon ihre
Katze in der Waschmaschine gebadet ---- und in der Microwelle getrocknet haben.
--- Wünsche mir einfach mehr Erfahrungsberichte .
- Gruß, A. Milling
 
Habe selber mal gesucht.

[forum 56638]

Auch auf englisch-sprachigen Seiten findet man etwas.
Nachteile:
Soll in Ecken und Vertiefungen nicht ganz so gut gehen. Wenn man es zu lange auf eine Stelle hält, soll es ähnlich einem Bügeleisen dunkle Flecke auf dem Holz hinterlassen. Die Lebensdauer der "IR-Röhren" soll bis zu 5000 Stunden betragen. Soll trotz gegenteiliger Aussagen der Hersteller altes,schadhaftes Holz entzünden können.
Vorteile:
Erwärmt das Holz etwas tiefer, Harz soll schmelzen und etwas an die Oberfläche kommen. Damit soll die neue Farbe besser halten (bin ich mir mit der Übersetzung nicht so sicher)
Soll schneller als Heißluftpistole sein.

Klingt alles in allem nicht so schlecht.

Gruß Marko
 
@Speedheater

Zur HAUS 2008 wird es den Speedheather auf dem Gemeinschaftsstand von Fachwerk.de live zu erleben geben.
Leinölpro wird hier am ersten messetag mit präsent sein und sicherlich viele Fragen beantworten können.
Die Fachleute unter uns wird's freuen und alle Interessenten sind herzlichst mit eingeladen, am Erfahrungsaustausch mit teilzuhaben.
Natürlich auch, um sich weiter persönlich und fachlich kennenzulernen.

Bis dahin

Udo Mühle
 
Hab selbst einen!

Hallo,
mußte im letzten Jahr 15 Holztreppenstufen von 3 Farbschichten befreien - ohne dieses Gerät wäre ich wahrscheinlich heut´noch drüber. Einziges Manko sind schwer zugängliche Ecken und Winkel, die muß man dann doch noch mit einer Heißluftpistole bearbeiten. Ansonsten ein super Teil!
 
Thema: Wer hat Erfahrungen mit dem Speedheater?
Zurück
Oben