Lehmfarbe !

Diskutiere Lehmfarbe ! im Forum Farben & Stuck im Bereich - Guten Abend zusammen. Ich habe da mal eine Frage zu Lehmfarbe. Wir sind dabei unsere mit Lehmputz verputzen Räume zu streichen. Meine Frau möchte...
M

Marcus

Guest
Guten Abend zusammen.

Ich habe da mal eine Frage zu Lehmfarbe.
Wir sind dabei unsere mit Lehmputz verputzen Räume zu streichen.
Meine Frau möchte für das Wohnzimmer einen leichten Braunton (Cappucino).
Ich habe vom Lehmdiscount die Lehmfarbe und Farbpigmente gekauft.
Leider ist das braune Pigment sehr rötlich und zusammen mit der weissen Lehmfarbe ergibt sich eher ein zartes rosa als cappucino.
Der Lehm ansich ist ja braun, aber man bekommt keinen Lehm ohne Sand etc.
Kann mir jemand sagen wo ich richtiges braunes Pigment herbekomme oder etwas anderes um einen cappucino Ton hinzubekommen ?
Habe auch schon versucht rot und gelb zu mischen um braun zu bekommen, wird aber eher orange/rot als braun.

Danke

Marcus
 
Braun

Hallo,

Um einen Braunton auszumischen, benutzt man den Grundton (Rot, Gelb oder Blau) und mischt den Komplimentärton hinzu
(Grün, Violett oder Orange).

Um einen versauten Ton wie in deinem Falle, gebe um das Rosa dreckiger zu bekommen etwas grün hinzu. Ob euer Cappucinoton (was auch immer das ist) herauskommt kann ich nicht sagen. Es liegt natürlich auch den Inhalten die schon vorher im Braun waren. Aber das Rosa verschwindet.

Viel Spaß
 
Dunkles oder braunes Ocker, dann klappt es. Kommt durch den hohen Weißanteil in der Lehmdiscountfarbe.
Viel Spass.
 
Danke !

Ich werde am Montag mal in einen Laden für Naturbaustoffe fahren und da mal fragen was die für Pigmente haben.
Wir haben heute mal einen Grundanstrich gemacht, die Farbe geht aber garnicht.

MfG

Marcus
 
Lehmfarbe

...mal bei texbis nachschauen, keine Farbpigmente, aber dünne Putzbeschichtung bestehend aus farbigen Lehmen.
 
Conlino hat einen schönen Braunton im Angebot,
noch kräftigeres läßt sich mit Lesando Bravo realisieren.
 
Thema: Lehmfarbe !

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
224
Bassi
B
D
Antworten
6
Aufrufe
402
KHH
B
Antworten
14
Aufrufe
1.713
oliS
oliS
L
Antworten
1
Aufrufe
581
KHH
Harzhof
Antworten
1
Aufrufe
623
Harzhof
Harzhof
Zurück
Oben