Kein Titel

Diskutiere Kein Titel im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo, habe mich bei meinem Dachausbau (ein Fachwerhaus ca. 100 Jahre alt) für eine Zwischensparrendämmung mit Hinterlüftung entschieden.Um die...
M

Matthias

Guest
Hallo,
habe mich bei meinem Dachausbau (ein Fachwerhaus ca. 100 Jahre alt) für eine Zwischensparrendämmung mit Hinterlüftung entschieden.Um die Isolierung (rockwool 180) einzubringen mußte ich meine Dachsparren (dicke ca.120mm) seitlich mit Baudielen 200mm x 40mm aufrippen.Frage ist wie verfahre ich bei den Dachsparren selbst da dort durch die rechts und links angenagelten Baudielen ein Hohlraum von ca 80 mm entsteht.Damme ich diesen ganz normal ? Befürchtung ist das vielleicht später eingedrungene Feuchtigkeit nicht ablüften kann,da bautechnisch keine Hinterlüftung an den sparren vorhanden ist.

MFG Matthias
 
Reicht nicht ....

eine Bohle pro Sparren?
Oder hat das Ganze auch noch eine statische Bewandnis?

Ansonsten halte ich die Holzkonstruktion für diffusionsoffen genug und würde mir keine Sorgen machen.
 
Thema: Kein Titel

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
577
Methusalem
M
D
Antworten
4
Aufrufe
697
dabutsch
D
A
Antworten
8
Aufrufe
716
Mario - lime experience
M
F
Antworten
8
Aufrufe
835
Klaus & Antje
K
A
Antworten
20
Aufrufe
1.513
Klaus & Antje
K
Zurück
Oben