Dachdämmen ohne Neueindeckung

Diskutiere Dachdämmen ohne Neueindeckung im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Wir haben ein Fachwerkhaus gekauft mit einem Dachstuhl von 1900. Diesere Dachstuhl besteht nur aus Dachziegel ,Sparren und Lattung. Es ist keine...
R

Rene Laumen

Guest
Wir haben ein Fachwerkhaus gekauft mit einem Dachstuhl von 1900.
Diesere Dachstuhl besteht nur aus Dachziegel ,Sparren und Lattung.
Es ist keine Folie von Aussen vorhanden.
Wie kann ich von innen Dämmen ohne eine Folie von aussen anzubringen.( Neueindeckung).
Danke im vorraus.
 
Einblas- oder Schüttdämmstoffe

Kann Dir nur soviel jetzt dazu sagen, daß man ein wetterführendes Unterdach zwischen die Sparren einbaut, innenliegend kommt ein Winddichtungspapier darauf und anschließend mittels Konstruktionslatten gesichert (Ausreißen der Tackerklammern verhindernd!) wird ein Dämmstoff eingeblasen oder vom Firstbereich eingeschüttet. Doch ganz so leicht ist es dann aber doch nicht, da viele Details am Objekt begutachtet werden sollten. Umgebindelandschaftsgrüße aud der Oberlausitz von einem Lehmbauer und Naturbaustoffverarbeiter.
 
Dämmung

Ein Unterdach kann mittels Holzweichfaserplatte unterm dem Sparren eingebaut werden. Ein Folie ist nicht erforderlich. Die Holzweichfaserplatte ist auch zwischen den Sparren vorstellbar, wenn die Dämmschichtdicke ebenfalls zwischen den Sparren liegen soll.
 
Thema: Dachdämmen ohne Neueindeckung
Zurück
Oben