Verblendung deiner Dachgaube im bereich der Dachschräge abfangen




Guten Abend alle zusammen,
ich bin auf der suche nach einem System, das es mir ermöglicht eine Dachgaube im bereich der Dachschräge mit einem Backstein zu verblenden. Bisweilen haben wir immer ein Winkeleisen im Bereich der Dachschräge auf die Verlattung geschraubt. Was ja auch weiter nicht das Problem ist, nur möchte ich gerne wissen, ob es noch andere möglichkeiten gibt. Evtl. sogar gedämmte Profile oder Konstruktionen die etwas mehr hergeben.

Danke für die Hilfe



Mauerwerk



einfach aufs Dach packen?? Ist denn der Randsparren für die zusätzliche Belastung ausgelegt?
Mal nach Halfen-Konsolankern googeln.
MfG
dasMaurer



Statik des Sparren



Ja sicherlich sind die Sparren statisch für diese art der Mauerwerksabfangung extra berechnet worden.