Dachausbau

Diskutiere Dachausbau im Forum Dach & Dachraum im Bereich - Guten Tag, ich möchten einen Dachboden ausbauen. Folgender Sachverhalt liegt vor: Frankfurter Pfanne 8 x 4 Lattung, Teerbahnen, Holzverschalung...
W

Wolfgang Simon

Guest
Guten Tag,
ich möchten einen Dachboden ausbauen. Folgender Sachverhalt liegt vor: Frankfurter Pfanne 8 x 4 Lattung, Teerbahnen,
Holzverschalung und dann die Sparren.
Zwischen den Sparren möchte ich Steinwolle anbringen und
anschließend eine Dampfsperre auflegen. Anschließend sollen
wieder Dachlatten auf die Sparren angebracht und das
ganze mit Gipskartonplatten verkleidet werden. Ich bin mir
nicht sicher, ob die Reihenfolge wegen der Feuchtigkeit so
in Ordnung ist.
Vielen Dank.
 
Guten Tag,
ich denke es muss nur eine Luftschicht frei gelassen werden. Denn die Teerbahn ist nicht diffusionsoffen würde ich mal sagen. Die Gipskartonverkleidung würde ich aber auf einer Metallunterkonstruktion aufbringen. Die korrektheit dieses Aufbaus kann ich aber nicht garantieren.
 
Thema: Dachausbau

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben