Alternative zu Spanplatten

18.11.2012 Feenomenal



Hallo, wir haben über unseren alten Holzdielen Spanplatten liegen, damit wir einen geraden Boden haben. Nun sind diese aber ja in der regel stark Formaldehydbelastet. hat jemand eine ähnlich günstige, bessere alternative zur Bodenbegradigung?
LG



Alternative für Spanplatten auf Holzdielen



Spanplatten und Altdielen entfernen. Dann neue Hobeldielen verlegen. Die Balkenlage wird vorher begradigt.

So wesentlich teurer kommt das nicht, wenn man Platte und Verlegematerial zusammen zählt.

Wenn es tatsächlich am Preis scheitert, dann wäre die bessere Verlegeplatte eine OSB-Platte.

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de



Fußboden



Spanplatten die "stark mit Formaldehyd belastet sind" werden in Deutschlandseit 1993 weder hergestellt noch verkauft.
Wann wurden die Spanplatten eingebaut?

Viele Grüße