Wie Balken und Wand behandeln?




Hallo!

Habe nun ein paar Bilder von meinen Holzbalken, sowei der Wand gemacht und wollte, dass Ihr mir Euren Rat mitteilt, was zu tun wäre. Habe auch schon im Baumarkt ein Anti-Holzwurmmittel ausgesucht, was sollte ich noch tun.

Da es helles Holz ist, denke ich es wurde mit Weichholz errichtet und seit der Erstellung 1891 nur 1948 erneuert?

LG Andreas



Sorry, hier die Bilder





















Sorry,



lieber Andreas, aber so, wie es sich auf den Bildern darstellt, hilft da nur noch eine Radikalkur!!!
Also Pfosten raus, umgebende und anschliessende Hölzer Freilegen und untersuchen, ggf. auch austauschen und Ruh´ ist.
Beste Grüsse
Wilfried



Also das sieht nicht so aus,



als ob da mit einem Holzwurmmittel etwas zu retten ist. Ich wundere mich, dass da nicht konsequent ein Fachmann gesucht wird, der kommt und z.B. auch mal schaut aus welchem Grund die Balken in diesem Zustand sind. Wenn dessen Vorschläge Ihnen suspekt vorkommen, kann das Forum vielleicht auch weiterhelfen. Viele Grüße Jürgen Maier