Sonnleitner Fertigholzhaus Bj. 1989

Diskutiere Sonnleitner Fertigholzhaus Bj. 1989 im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Servus zusammen, wir sind seit längerem auf der Suche nach einem Haus zu einem "vernünftigen" Preis. was sich aber als nicht so einfach...
R

regner.andreas@web.de

Beiträge
1
Servus zusammen,
wir sind seit längerem auf der Suche nach einem Haus zu einem "vernünftigen" Preis. was sich aber als nicht so einfach herausstellte.
Jetzt nach langem Suchen haben wir ein Sonnleitner Fertigholzhaus aus dem Jahre 1989 entdeckt. Laut Makler und es ist auch auf den Bildern ersichtlich besteht größerer Renovierungs- bzw. Sanierungsbedarf. Es wurde seit 1989 nichts am Haus gemacht.
Leider habe ich absolut keine Ahnung auf was es bei dieser Hauskonstruktion ankommt. Im Haus sind die Wände vollflächig mit Holz verkleidet, was uns leider nicht so gefällt. Laut Fa. Sonnleitner ist es überhaupt kein Problem die Ansichtsfläche zu ändern. Jetzt würde ich gerne wissen wie ich die Wände (innen) verkleiden kann bzw. darf. Wie sieht es bei diesem Baujahr mir Schadstoffen aus?
Hat jemand Informationen wie zu dieser Zeit der Wandaufbau war?

Vielen Dank im Voraus!

Schöne Grüße
Andy
 
Holzhaus

wenn Du schon zur Fa. Sonnleitner Kontakt hattest sollte es doch möglich sein, Unterlagen zu Deinem Haustyp zu bekommen, aus denen konstruktive Details ersichtlich sind. Mindestens bei der Baubehörde müssten diese Unterlagen im Rahmen der Baugenehmigung vorliegen.
 
Thema: Sonnleitner Fertigholzhaus Bj. 1989

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.284
D.B.
D
Zurück
Oben