Dachlegefenster oder Solotube

Diskutiere Dachlegefenster oder Solotube im Forum Denkmalschutz im Bereich - Mein kleines Wohnzimmer ist relativ dunkel, ich habe eine kleine Dachgaube und würde gerne noch ein Dachflächenfenster oder eine Lichtröhre...
R

Ruh Angelika

Guest
Mein kleines Wohnzimmer ist relativ dunkel, ich habe eine kleine Dachgaube und würde gerne noch ein Dachflächenfenster oder eine Lichtröhre einbauen lassen. Das gibt es von Velux und auch von Solotube.
Das Haus ist denkmalgeschützt und ist ein Fachwerkhaus.
Kann mir jemand was dazu sagen. Eine zweite Dachgaube geht aus technischen Gründen nicht.
 
sie sollten

wohl zuerst mit dem denkmalschutz sprechen, denn es ist ein genehmigungspflichtiges vorhaben. wenn es ihr denkmalschutz ernst meint, werden sie diese nicht bekommen. beides entstellt dächer nun mal. alternativ vielleicht altmodische dachausstiegsluken - und davon mehrere? wird allerdings beim wärmegedämmten dach schwierig, da die rahmen ungedämmt sind.
 
Thema: Dachlegefenster oder Solotube
Zurück
Oben