Projektierung einer Heizungsanlage kombiniert (Erdwärme, Solartherme, festbrennstoff)

03.10.2012 Henning



Hallo an alle,

Wer kann uns jemanden zur Projektierung einer Heizungsanlage empfehlen (vorerst ohne Ausführung, die Heizngsanalge wird durch ihn nur projektiert gegen Bezahlung).
Wir wollen ein großes Gebäude, das bisher komplett mit Erdgas geheizt wurde, mit einer aus den drei Energielieferanten Erdwärme, Solartherme und Festbrennstoff (Küchenherd mit Wärmetauscher) kombinierten Heizung wärmen.
Dazu brauchen wir einen Spezialisten zwecks Projektierung/Bedarfsermittlung, der mit guten Referenzen aufwarten kann. Würde mich über Empfehlungen freuen. Raum Sachsen/Leipzig bevorzugt. Vielen Dank.



Falsches Forum?



vielleicht hier:

http://www.haustechnikdialog.de/Forum/46/Haustechnikforum

... allerdings werden da "Selbermacher" gern zerfleischt...

MfG,
sh



Frag mal...



hier an:

http://www.hawemann-solar.de/

Ich habe bislang nur Gutes gehört. Und die Verknüpfung verschiedener Energieträger ist ein Thema, das tatsächlich nicht primär vom Installateur, sondern vom Heizungsplaner zu realisieren ist.

Viel Erfolg

Thomas





IN Leipzig gibt es einige kompetente Ing.-Büros. (TGA)
Gelbe Seiten oder Ing.-Kammer Sachsen.

Grüße