Herstellung von Antikstein-Replikaten

Diskutiere Herstellung von Antikstein-Replikaten im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, kann mir jemand erste Tipps geben, wie ich einen Steinsockel selber herstellen kann? Der Sockel sollte ca. 50x50x50 cm groß sein und...
C

Christian Ziehr

Beiträge
3
Hallo,

kann mir jemand erste Tipps geben, wie ich einen Steinsockel selber herstellen kann?

Der Sockel sollte ca. 50x50x50 cm groß sein und unten, sowie oben einen Profilkranz haben. Außerdem eine Sandstein-Farbe bzw. Optik. Das Ergebnis soll frostbeständig sein.

Ich stelle mir eine Gießtechnik mit gefärbten Beton vor. Sinnvoll?! Wenn ja, welche einfach zu besorgenden Materialien werden benötigt? Was gibt`s alles zu beachten?

MfG

Christian
 
Mein Stiefvater hat vor nem Jahr nen Brunnen gemacht, sieht echt echt aus :):
Diese dicken Styrodurplatten zurechtschneiden und nach Wunsch miteinander befestigen. Eventuell ein kleines Metallgitter für die Festigkeit anbringen.
Dann Putz nehmen und mit Farbpigmenten anmischen und verputzen, damits so aussieht als sei es ein behauener Stein.

Grüße Annette
 
Hallo Annette,

vielen Dank für die Anregung! Ich werde sicherlich auf diese Weise etwas ausprobieren.

Dennoch bin ich auf der Suche nach massiven frostbeständigen Werken.

Nochmals merci

Grüße

Christian
 
Hallo Annette,

vielen Dank für die Anregung! Ich werde sicherlich auf diese Weise etwas ausprobieren.

Dennoch bin ich auf der Suche nach massiven frostbeständigen Werken.

Nochmals merci

Grüße

Christian
 
Thema: Herstellung von Antikstein-Replikaten

Ähnliche Themen

T
Antworten
12
Aufrufe
1.427
Urstom
U
O
Antworten
3
Aufrufe
549
Olaf Bernhardt
O
P
Antworten
4
Aufrufe
700
pete4
P
K
Antworten
3
Aufrufe
716
Doreen Heide
D
Zurück
Oben