Sockel

04.09.2005



Liebe Leute,habe mich jetzt doch entschieden den Sockel Verputzen zu lassen.Mein Maurer möchte dazu Maurer und Putzmörtel verwenden.Ist das OK?Oder was würdet Ihr verwenden?





hallo,
was für ein Stein ist denn der sockel?



Sockel



Hallo,Bruchstein denke ich!Hat der Maurer auch gesagt und meinte das das schon Ok ist mit dem Maurer und Putzmörtel.Aber man weis ja nie....!Im alten Teil des Hauses(Fachwerk um 1900)Sind die Steine recht flach mit eher schmalen Fugen.Im etwas neueren Teil grosse unregelmässige Steine mit groben Bröseligen Fugen.Ich stelle mal ein paar Bilder ein.Vielleicht kann mir ja auch jemand aus dem Forum etwas zu dem Balken sagen der im alten Teil auf dem Sockel aufliegt.Kaum Wurmbefall,aber denoch an den Enden irgendwie marode.Und da das Haus mit Platten verkleidet war(noch ist)hatten sich Mäuse eingenistet und unten dort wo der Balken aufliegt wurde reichlich geknabbert.In welchem Zustand muss ein Balken ausgetauscht werden?Oder wie kann man solche Balken selbst wieder in Ordnung bringen?