Sockel abdichten: Nur mit Zinkblech?

Diskutiere Sockel abdichten: Nur mit Zinkblech? im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo liebe Fach-Leute! In unserem Fachwerk haben einige Schwellbalken nasse Füße bekommen. Wahrscheinlich kann das am verputzen, vorstehenden...
  • Ersteller Bergisches Schiefer-Fachwerk-Haus
  • Erstellt am
B

Bergisches Schiefer-Fachwerk-Haus

Beiträge
6
Hallo liebe Fach-Leute!

In unserem Fachwerk haben einige Schwellbalken nasse Füße bekommen. Wahrscheinlich kann das am verputzen, vorstehenden Sockel liegen, das dort das vom Schiefer ablaufende Regenwasser auch immer einen kleinen Ritz findet.

Die oberen Ziegel auf denen der Schwellbalken ruht, sind hier und da jedenfalls nicht gaaaaanz trocken.

Jetzt meine Frage: Schiefer ab und Zinkmütze für den Sockel wäre sicher Plan A - würde aber aufgrund des Schiefers und der Kontur im Sockel (schöne Knicke und Rundungen) sehr aufwendig.

Gibt es eine Alternative? (z.B. wirklich dichte Farbe oder ähnliches) ...oder wäre das Murx?

Ich freue mich von euch zu lesen!
 
Thema: Sockel abdichten: Nur mit Zinkblech?

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
1.113
Melanie9
M
L
Antworten
11
Aufrufe
2.659
LaJaEmLu
L
C
Antworten
7
Aufrufe
1.811
Georg Böttcher1
G
Zurück
Oben