neuen Fussboden

Diskutiere neuen Fussboden im Forum Dach & Dachraum im Bereich - Guten Tag, Ich habe ein Gutshaus auf Rügen, ich möchte nun denn Dachboden Ausbauen, und weiss nicht genau wie ich meinen Fussboden bzw. mein Dach...
M

Mirek

Beiträge
3
Guten Tag,

Ich habe ein Gutshaus auf Rügen, ich möchte nun denn Dachboden Ausbauen, und weiss nicht genau wie ich meinen Fussboden bzw. mein Dach ausbauen soll. Ich hab viel gehört und jeder sagt was anderes, ich hoffe das ich hier hilfe finde, so wie es aussieht scheinen hier viele Leute mit Erfahrung so sitzen! Nun meine Frage:

der Fussboden sieht ungefähr so aus wie auf dem Bild! es sind zwei verschieden, weill ich bei den oberen Decken denn zwischen Lehm rausnehmen musste wegen einem Brand mit darauf folgendem Wasserschaden.

Wie nun soll ich den Fussboden aufbau gestallten ? oben würde ja auch schön aussehen wen man die Balken Später, von unten sehen würde.

Eine Skizze würde mir ja reichen oder auch ne text anweisung welche dan sicherlich ziemlich genau sein müsste, wenn ich daran denke meine Skizze beschreiben zu müssen ohje! :)

Danke schon mal !!

Achso, mein Dach! muss ich ja nun nachträglich Dämmen um Später auch dort Wohnen zu können.

Aber ich kann ja keine Folie mehr zwischen Dachziegel und Spaaren ziehen. Da hab ich gelesen das man entweder Alu oder das Dach belüften sollte?? mmh.

Und der weitere Aufbau? Luft, Dämmung, DampfFolie, Gips ??

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen , Danke
Mirek
 
Skizze

Genau. Sie haben Probleme Ihre Skizze zu beschreiben- und ich das Problem Sie zu verstehen. Es ist nicht schwer einen Fußbodenaufbau zu skizzieren oder verbal zu erklären, wenn man Nutzung, Bestand, Geldbeutel, Gestaltungswünsche, Schallschutzwünsche, Brandschutznotwendigkeiten usw. kennt. Die müssten Sie allerdings bitte etwas genauer darlegen.
Mit freundlichen Grüßen
 
Fußbodenaufbau

Manche Sachen im Leben gestalten sich einfacher, doch bei einer vernünftigen Sanierung kommt es schon auf die kongrete Fragestellung an und damit verbunden, einer annähernd fachlich richtigen Erläuterung (Hr. Garkisch erwähnte es bereits!!). Doch nicht's für ungut, ich würde denken, dies bekommen wir schon einigermaßen hin. Nehmen Sie mit mir Kontakt auf (nicht mailen, da ein Virus meinen Abruf blockiert hat!), sondern per Telefon und wir können einige grundlegende Fragen da schon abklären. Auf Antwort hoffend, verbleibe ich mit einem freundlichen Lehmgruß aus der Oberlausitz, die Lehmbude.
 
Thema: neuen Fussboden

Neueste Themen

Zurück
Oben