Sisalläufer auf Treppe spannen

25.06.2007


Hallo zusammen,

nachdem die Oberfläche unserer über 90 Jahre alte Holztreppe wieder stilecht im Farbton „Ochsenblut“ auf Vordermann gebracht sein wird (Geschmackssache, bitte trotzdem weiterlesen !!!), möchte ich auf ihr einen Sisalläufer mit Messingstangen spannen, so wie es früher üblich war. Hierzu zwei Fragen:

1. Wo bekomme ich den Sisalläufer? Was früher in fast jedem besseren Teppichgeschäft zu haben war scheint heute doch ziemlich aus der Mode zu sein.

2. Wer in der Region Ruhrgebiet kann den Teppich nähen (Die Treppe macht einen 90°-Bogen) und fachgerecht spannen?

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar

Gruß
STEFAN



Farbe



Hallo !

Ich kann dir zwar leider nicht mit dem Läufer helfen, aber welche Farbe hast du benutzt ? Ich überlege unsere Treppe auch nochmal zu streichen, da eine neue noch ein wegig auf sich warten lassen wird.

Karsten



sisalläufer



...ich hab "sisalläufer" oder "sisalläufer treppe" gerade mal in die beliebte Suchmaschine getippt.
Da wird man sofort fündig.


Karsten




Farbe-Webinar Auszug


Zu den Webinaren

Ähnliche Beiträge

auflösende Backsteine