Sisalläufer auf Treppe spannen

Diskutiere Sisalläufer auf Treppe spannen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen, nachdem die Oberfläche unserer über 90 Jahre alte Holztreppe wieder stilecht im Farbton „Ochsenblut“ auf Vordermann gebracht sein...
S

Stefan Praca

Beiträge
2
Hallo zusammen,

nachdem die Oberfläche unserer über 90 Jahre alte Holztreppe wieder stilecht im Farbton „Ochsenblut“ auf Vordermann gebracht sein wird (Geschmackssache, bitte trotzdem weiterlesen !!!), möchte ich auf ihr einen Sisalläufer mit Messingstangen spannen, so wie es früher üblich war. Hierzu zwei Fragen:

1. Wo bekomme ich den Sisalläufer? Was früher in fast jedem besseren Teppichgeschäft zu haben war scheint heute doch ziemlich aus der Mode zu sein.

2. Wer in der Region Ruhrgebiet kann den Teppich nähen (Die Treppe macht einen 90°-Bogen) und fachgerecht spannen?

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar

Gruß
STEFAN
 
Farbe

Hallo !

Ich kann dir zwar leider nicht mit dem Läufer helfen, aber welche Farbe hast du benutzt ? Ich überlege unsere Treppe auch nochmal zu streichen, da eine neue noch ein wegig auf sich warten lassen wird.

Karsten
 
sisalläufer

...ich hab "sisalläufer" oder "sisalläufer treppe" gerade mal in die beliebte Suchmaschine getippt.
Da wird man sofort fündig.


Karsten
 
Thema: Sisalläufer auf Treppe spannen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben