Sinnspruch

Diskutiere Sinnspruch im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Dies habe ich an einem alten Haus (nicht Fachwerk) in Regensburg gesehen: "Es ist viel schöner, ein 400 Jahre altes Haus zu renovieren, als ein...
B

Beppi

Beiträge
65
Dies habe ich an einem alten Haus (nicht Fachwerk) in Regensburg gesehen:

"Es ist viel schöner, ein 400 Jahre altes Haus zu renovieren, als ein neues zu bauen - und es kostet kaum das doppelte!"
 
Noch ein Sinnspruch --

an einem alten Haus in Torgau an der Elbe ( Nordsachsen )
steht geschrieben :

Wenn dieses Haus solange hält, bis Not und Hass und
Neid verfällt --
- dann hält`es bis ans` End`der Welt !
 
Da hab ich auch noch einen:

hallo miteinander,
"Bist Du reich und dumm, kauf Dir ein altes Haus und bau es um."
Ich mag alte Häuser. Da bin ich gerne dumm.
Und wenn man weis, was man macht...
Grüße Lukas
 
Noch einer ...

Noch ein Spruch, den ich letztens in einer kirchlichen Publikation von vor ca. 100 Jahren gefunden habe:

Gottvertrauen
hilft Häuser bauen

In diesem Sinne,
Frank (der davon immer noch zu wenig hat)
 
Thema: Sinnspruch

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.442
Nicole KOch
N
Zurück
Oben