Siltonsteine

08.11.2008


Was sind den Siltonsteine ? Habe im Beitrag irgendwo gelesen das jemand Siltonsteine verwendet.
Gruß Wolfgang



Siltonsteine



War eine Bezeichnung zu DDR-Zeiten für einen aufgeschäumten Mauerblockstein.
Heute sagen wir Gasbeton, Poroton oder ähnlich dazu.
Also Steine von Hebel, Yton, Porit usw.

Grüße Udo



Interessante Info....



...Udo.
Hatte aufgrund der Frage nämlich auch mal "Tante Google" bemüht. Das einzige was ich fand war der Beitrag bei Fachwerk.de den der Fragesteller Wolfgang wohl meinte.

Deiner Schilderung nach wohl eher ungeeignet für Fachwerk, gell?

Grüße
Martin



Interessante Info ...



...aber gelöscht, weil doppelt!

Manchmal bekomme ich den Eindruck mein Rechner, oder was auch immer leidet unter Wiederholungswahn.



Siltonsteine



Danke für die schnelle Antwort.Man lernt ja nie aus.Gasbetonsteine sind mir ja bekannt,hatte mir aber schon Gedacht daß das nur eine DDR Bezeichnung sein könnte.
Wollte nur auf Nummer sicher gehen nicht das ich im nächsten Baumarkt oder Baustoffhändler in Ratlose Gesichter gucke.
Gruß Wolfgang