Endlich....es geht weiter!

Diskutiere Endlich....es geht weiter! im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Vor zwei Jahren habe ich mir ein altes Fachwerkhaus gekauft und bereits einige Male in diesem Forum über mehr oder weniger große Probleme...
A

anonymus

Guest
Vor zwei Jahren habe ich mir ein altes Fachwerkhaus gekauft und bereits einige Male in diesem Forum über mehr oder weniger große Probleme berichtet:
1.) Fast 6 Monate Baustillstand wegen kaum überwindbarer Probleme mit dem Denkmalschutz.
2.) Immer mehr Bauschäden wurden im Laufe der Zeit sichtbar, bis die Bank schließlich nicht mehr mitmachte. Erneuter Baustillstand von fast 10 Monaten.
Nach unglaublich vielen Bemühungen habe ich mit Hilfe eines Architekten und der Unterstützung eines Rechtsanwaltes endlich die Zusage von der Bank, dass weiter renoviert werden kann. Donnerstag werden die neuen Verträge unterschrieben. Der Zimmermann hat seine Arbeit seit heute wieder aufgenommen, und ich bin unendlich erleichtert und freue mich riesig.
Vielleicht verbringen wir das nächste Weihnachtsfest bereits in unserem Haus. Auf jeden Fall ist das Ende der finanziellen Doppelbelastung mit Haus und Miete für meine Wohnung in Sichtweite gerückt.
Es ist in diesem Jahr eigentlich das schönste Weihnachtsgeschenk.

Birgit Sillus
 
Sehr geehrte Frau Silius,

was lange währt, wird endlich gut.
Wo lagen denn die kaum überwindbaren Probleme mit dem Denkmalschutz?
Mit freundlichen Grüßen

Bernd Kibies
 
Hallo Frau Sillus,

Bauen ist das einzige Abenteuer, das uns Mitteleuropäern noch bleibt, seitdem selbst die Polkappen für den Pauschaltourismus erschlossen werden :)

Gutes Gelingen wünscht die Restauratio GmbH. Wenn alles fertig ist, wird durch all die Arbeit, den Stress, die Streitereien dieses Haus wirklich IHR HAUS geworden sein.

Grüße aus Dresden auf die Dresdener Straße.

Thomas
 
Thema: Endlich....es geht weiter!

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
613
D.Selle
D
E
Antworten
7
Aufrufe
2.567
Alexander Dörr
A
N
Antworten
19
Aufrufe
4.643
Herbert Horneck
H
I
Antworten
6
Aufrufe
1.198
Idefix
I
G
Antworten
5
Aufrufe
7.487
Grundofenbau Martin Haymann
G
Zurück
Oben