Kasein auf Silikatfarbe - und umgekehrt?

23.01.2006



Hallo,

unser Haus wurde im Innenbereich bisher nur mit Silikatfarben gestrichen. Nun habe ich Lust Kaseinfarbe als Wandlasur auszuprobieren. Habe ich Schwierigkeiten, wenn ich später diesen Anstrich wider mit Silikatfarbe überstreichen will?



Kasein auf Silikat no problem



wenn Sie später auf die mehrschichtige Kaseinfarbenlasur wieder eine Silikatfarbe Streichen willst, muß der Kaseinanstrich entweder runtergeholt werden oder 2-3malig mit chemisch reinem Kaliwasserglas (z.B. SILFIX Tx-2 von TEX-BIS) oberflächenfixiert werden. Ästhetisch tolle Oberflächen auf Silikatfabuntergrund lassen sich gut mit LehmFarben/LehmStreichputzen herstellen.
Schaun`s mal rein bei www.texbis.de
viel Erfolg wünsch ich Ihnen



Danke



Vielen Dank für die prompte Hilfe. Dann werden wir das mal ausprobieren.
Liebe Grüße
Ink