Kasein auf Silikatfarbe - und umgekehrt?

Diskutiere Kasein auf Silikatfarbe - und umgekehrt? im Forum Farben & Stuck im Bereich - Hallo, unser Haus wurde im Innenbereich bisher nur mit Silikatfarben gestrichen. Nun habe ich Lust Kaseinfarbe als Wandlasur auszuprobieren. Habe...
M

Marquitan

Guest
Hallo,

unser Haus wurde im Innenbereich bisher nur mit Silikatfarben gestrichen. Nun habe ich Lust Kaseinfarbe als Wandlasur auszuprobieren. Habe ich Schwierigkeiten, wenn ich später diesen Anstrich wider mit Silikatfarbe überstreichen will?
 
Kasein auf Silikat no problem

wenn Sie später auf die mehrschichtige Kaseinfarbenlasur wieder eine Silikatfarbe streichen willst, muß der Kaseinanstrich entweder runtergeholt werden oder 2-3malig mit chemisch reinem kaliwasserglas (z.B. SILFIX Tx-2 von TEX-BIS) oberflächenfixiert werden. Ästhetisch tolle Oberflächen auf Silikatfabuntergrund lassen sich gut mit LehmFarben/LehmStreichputzen herstellen.
Schaun`s mal rein bei www.texbis.de
viel Erfolg wünsch ich Ihnen
 
Danke

Vielen Dank für die prompte Hilfe. Dann werden wir das mal ausprobieren.
Liebe Grüße
Ink
 
Thema: Kasein auf Silikatfarbe - und umgekehrt?

Ähnliche Themen

K
Antworten
14
Aufrufe
756
KHH
D
Antworten
2
Aufrufe
648
Dartmoor
D
J
Antworten
5
Aufrufe
969
limestone-kalkbaustoffe
limestone-kalkbaustoffe
Zurück
Oben