Sichtbalken 4 cm vor Aussenwand




Hallo in die Forumsrunde.
Die Zimmerleute haben den wandseitigen Balken 4 - 5 cm vor die Giebelwand gesetzt. Nun kann ich den Spalt nicht verputzen. Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich den Spalt schließen soll?
Einfach Leiste drüber scheint mir zu riskant, da in dem Raum das Badezimmer entstehen soll. Darüber ist das Dachgeschoss (Aufsparrendämmung), das später ausgebaut werden soll.



Streichbalken



So kann man sich irren.
Für mich sah das aus wie der Zwischenboden der Decke, trocken belegt mit Abbruchziegeln als Auflast. Was hier verwirrt ist die Wand. Eine Rohbauwand sieht normalerweise völlig anders aus. Können Sie nicht mal ein normales Foto von der Wand machen wo man erkennen kann wo oben und unten ist und die Größen einzuschätzen sind?
Dann verstehe ich trotz des zweiten Beitrages das Problem immer noch nicht. Was ist so schwer daran den Spalt mit Stopfhanf, flexiblen Dämmatten oder von mir aus Mineralwolle auszustopfen?



Streichbalken



Vielen Dank für die Antwort Herr Böttcher. Ich stopfe den Spalt aus und verschließe ihn mit einer Putzlatte.O