Seilhieb

Diskutiere Seilhieb im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Ich suche Informationen wie man einen Seihieb anreist bzw. konstruiert. Gibt es dafür Formel, Bücher oder gute Websites ? Freue mich über jede...
O

Otto

Guest
Ich suche Informationen wie man einen Seihieb anreist bzw. konstruiert. Gibt es dafür Formel, Bücher oder gute Websites ?
Freue mich über jede Antwort.
Tschüß
 
So gehts!

Hallo,
ich versuchs mal schriftlich!

Höhe des Hiebs = 2x Breite des Holzes
Dann die Mittelachse anreißen
In beide entstehende Rechtecke die Diagonale einreißen (parallel zu einander)
Das ganze auf allen 4 Seiten und beliebig oft untereinander.
Fertig :)
Ich hoffe es hilft.
Wenn nicht dann kann ich ja auch ne Handskizze Faxen (mein Scaner ist zur seit nicht in Ordnung)

viele Grüße aus Franken
 
Anfertigung-Seilhiebes-Seilhieb-I113_201312188235.JPGMit freundlicher Unterstützung

Herr Jochmann war so freundlich, mir folgende Skizze zuzumailen. Auf seiner Homepage sind einige Möbelstücke mit Seilhieb zu sehen. http://www.kleinholz-jo.de/
Vielen Dank für die freundliche Unterstützung. Hartmut Stöpler
 
Dankeschön

ich möchte mich bei allen bedanken die mich bei der Suche unterstützt haben
 
seilhieb

ich hab verschiedene fotos bei interesse meld dich
**********
 
seilhieb

Ich will ja nicht kleinlich sein,

aber der man muss doch mit dem Tangensmaß arbeiten, oder?
In dem Fall wär das dann halbe breite mal 2,145, das würde dann die höhe ergeben.

lg maxl
 
Thema: Seilhieb

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
3.352
anonymus
A
J
Antworten
3
Aufrufe
2.899
Jens
J
Zurück
Oben