Sehr grober Fassadenputz




Guten Abend Community,
ich habe ein Haus Mitte des 19 Jahrhunderts erworben. Das Haus hat ein neueren Anbau ca. 60 Jahre. Jetzt ist an dem alten Haus ein sehr grober Putz ( Wurfputz? )verarbeitet worden. An dem Anbau so ein hässlicher Reibeputz. Jetzt möchte ich die VF einheitlich gestalten. Dieser grobe Putz gefällt mir eigentlich recht gut, da er sicher schon eher dem Alter des Hauses entspricht. Kann mir jemand die Arbeitsschritte kurz erklären, wenn ich komplett neu verputze? Muss alles runter?



Kieselwurf ?



http://www.baubio.ch/de/bildung/abschlussarbeiten/Fassadensanierung_Kieselwurf_2005_Nr_204.pdf





Super klasse!!!
Ich denke das ist der Putz! Ich habe jetzt nur die Überschriften der einzelnen Schritte gelesen, aber super ausführlich.

nochmal Danke!