Dampfbremsfolie VOR alukaschierter Mineralwolle ??

Diskutiere Dampfbremsfolie VOR alukaschierter Mineralwolle ?? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen, im Rahmen meiner Dachgeschossrenovierung stosse ich auf folgendes Problem: ich möchte auf vorhandener 120mm alukaschierter...
A

anonymus

Guest
Hallo zusammen,
im Rahmen meiner Dachgeschossrenovierung stosse ich auf folgendes Problem: ich möchte auf vorhandener 120mm alukaschierter Mineralwolle (Zwischensparrendämmung)zusätzlich noch 50mm Untersparrendämmung aufbringen, darauf Dampfbremsfolie dann 24mm Lattung auf die Folie(zwischen dieser auch noch 24mm Dämmung)und als letztes Rigips. Wird die Alufolie dazwischen ein Problem oder kann man es so wie oben beschrieben machen.Vielen Dank im voraus.
MfG Jörg Hagge
 
Zusatzisolierung

kann man so machen, einlagig Gipskarton ist aber wacklig, besser zweilagig oder OSB als erste Lage.
Die ALufolie dazwischen ist kein Problem, wenn die eigentliche neue Dampfbremse sorgfältig verarbeitet ist.

Grüße vom Niederrhein
 
sehe ich nicht so

Hallo .
Die Aluschicht ist kein Problem , wenn zuvor eine neue dampfbremse gesetzt wird ? sehe ich nicht so . dann gehoert Innenseitig eine dampfsperre hin , sonst staut sich K.Wasser vor der Aluschicht .
Gruß
Michael
 
Thema: Dampfbremsfolie VOR alukaschierter Mineralwolle ??
Zurück
Oben