Schwelle richtig unterfüttern

Diskutiere Schwelle richtig unterfüttern im Forum Lehm- & Holzbau im Bereich - Hallo zusammen, ich hatte im Bad einen falschen FB-Aufbau und dazu noch eine defekte Duschwanne. Der Sandboden war bis an die Außenschwelle heran...
M

maart

Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich hatte im Bad einen falschen FB-Aufbau und dazu noch eine defekte Duschwanne. Der Sandboden war bis an die Außenschwelle heran geführt und somit wurde das Wasser über den Sand an die Schwelle transportiert. Jetzt nach dem Sommer ist alles wieder trocken, nur hat die Schwelle von innen stark gelitten. Außen kann man nicht auf diesen Schaden schließen, die Schwelle ist hier noch in Ordnung.

Innen habe ich jetzt mal alles lose und stark verrottet Eichenholz ausgekratzt. Jetzt habe ich einen Hohlraum bis auf eine Tiefe von 3/4 der Schwellenbreite. Der Spalt beträgt zwischen 3-5 cm.

Wie kann der Spalt geschlossen werden?

Ich hatte schon an Ausspannen gedacht, nur ist das Sandsteinfundament etwas uneben. Ich könnte es auch etwas egalisieren mit einem Meißel. Einen kompletten Austausch der Schwelle halte ich für übertrieben.

Danke für einige Tipps!
 
Thema: Schwelle richtig unterfüttern
Zurück
Oben