Schwelle austauschen

11.10.2004



Hallo
Bei unserem Haus ist an der Längsseite eine Schwelle durchgerottet und muß getauscht werden. Kann mir jemand tipps geben , wie ich das ganze abstütze und durchführe?

Gruß
Sven Jarck



!? Schwelle austauschen?!



Guten Tag Sven Jarck
zu ihrer Frage die sie im Forum gestellt haben würde ich Ihnen raten das sie sich unbedingt einen Fachmann hin zu ziehen sollten zwecks Einsturzgefahr. Ich habe gelesen das sie Tischler sind aber dies ist nun mal der Bereich eines Zimmermanns und ich würde nicht einfach so mal ein paar stützen ans Haus Stellen und die Schwelle austauschen!

Mit zimmerlichem Gruß
Andreas Vollack
aus Hann. Münden



Und nochein Foto !!





und nochein Foto!!







Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Einen Fachbetrieb muß ich ohnehin zu Rate ziehen. Einmal habe ich bereits so etwas durchgeführt , da war allerdings das Haus komplett entkernt und es wurden die Wände als ganzes getauscht , hier handelt es sich nur um einzelne Segmente die getauscht werden müßen und Platz ist leider auch nicht viel vorhanden.

MfG
S. Jarck