Giebelschwelle teilauswechseln

Diskutiere Giebelschwelle teilauswechseln im Forum Sanierung allgemein im Bereich - hallo und guten Tag, hatte schon wer das Vergnügen eine marode Giebelschwelle teilauszuwechseln? Wir haben keine Möglichkeit außen abzustützen und...
K

Kunbergerin

Beiträge
9
hallo und guten Tag, hatte schon wer das Vergnügen eine marode Giebelschwelle teilauszuwechseln? Wir haben keine Möglichkeit außen abzustützen und innen sitzen Mieter. Das Ganze war auch ursprünglich mal als reine Fassadenkosmetik angedacht- bis wir hinzugezogen wurden und diese Illusion sich auflöste.
Von 13m Giebelschwelle sind die mittleren 6-7m an den Ständeranschlüssen nur noch Kaffesatz und dazwischen auch nicht erhaltbar. Im gesamten Giebel wird mit Aufbohlungen auszukommen sein, aber diese Schwelle wollten wir jetzt in Teilstücken zu 1,5m auf ganze Tiefe auswechseln. Stehende Blätter, in der Werkstatt vorbereitet, so daß nur das erste und das letzte Blatt am stehenden FW angearbeitet werden müsste. Mit Gerüstbohlen das Giebelfachwerk nach oben abhängen ist die einzige "Sicherungsmaßnahme" die uns sinnvoll erscheint.
Freue mich über Erfahrungsberichte und Kommentare. Bedankt.
 
Ich bin der Meinung,

sie sollten einen Statiker vor Ort hinzuziehen.
 
Thema: Giebelschwelle teilauswechseln
Zurück
Oben