Schwelle auf nacktem Beton verlegen?

Diskutiere Schwelle auf nacktem Beton verlegen? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, ich möchte einen Gartenschuppen aus alten Eichenbalken bauen. Meine Frage: Kann ich die Schwelle auf nacktem Beton legen? Habe Angst...
D

duck914

Guest
Hallo,
ich möchte einen Gartenschuppen aus alten Eichenbalken bauen.

Meine Frage:
Kann ich die Schwelle auf nacktem Beton legen?

Habe Angst, dass die Schwelle mit der Zeit wegfault. Da ich noch Alte Fenster einbauen möchte, habe ich ein Problem mit der Höhe und kann keinen hohen Sockel mauern.

Reicht vielleicht eine Bitumenbahn oder Anstrich von unten?

Danke und Grüße
Marko
 
Grundschwelle

Wenn die Schwelle über dem Spritzwasserbereich liegt, genügend Dachüberstand vorhanden ist und der Sockel nicht vorspringt sondern etwas unterschneidet ist eine Abdichtung unterhalb der Schwelle überflüssig. Wenn die o.g. Bedingungen nicht vorhanden sind ist so eine Abdichtung schädlich.
 
fachwerk-I18199_2017828145428.jpgBeispiel Mauerpappe unter Schwelle

Mauerpappe unter Schwelle. Das kann dann passieren, trotz Spritzwasserschutz und Südseite.
 
Thema: Schwelle auf nacktem Beton verlegen?
Zurück
Oben