Schwellbalken

Diskutiere Schwellbalken im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Beim Erwerb einer Scheune + Nebengebäude war auch ein Wohnhaus dabei, das einen leicht erkrankten Schwellbalken im Erdgeschoss besitzt. Er ist...
R

Rroollff

Beiträge
3
Beim Erwerb einer Scheune + Nebengebäude war auch ein Wohnhaus dabei, das einen leicht erkrankten Schwellbalken im Erdgeschoss besitzt. Er ist nicht total kaputt aber auch nicht gut. Bei 1/3 unterbrochen durch eine ehemalige Terrassentür, da soll auch wieder eine Tür rein. Insgesamt die Front ca 12m.
Da das ganze Haus nur mit ca 50.000 Euro taxiert ist, sollte der Schwellbalken eigentlich nicht gleich fünfstellig werden.
Keller Bruchsteinmauern, Haus KEIN Denkmal, von außen verputzt, steht im Kreis Gießen. Zimmerleute hier kommen nicht mal zum besichtigen außer Einer, der empfahl mir stattdessen eine Gasbetonsteinmauer reinzusetzen. htt ps://my.pcloud.com/#page=filemanager&folder=5115752&tpl=foldergrid
Hier als Video, da es sich bei fachwerk.de nicht hochladen lies.
Gebt doch mal eine Fernbeurteilung ab,.....
 
Schwellbalken

das Haus ist vielleicht auf 50 T€ im Jetztzustand taxiert, d.h. nicht, dass Restaurierungsarbeiten nicht viel teuerer werden dürfen. Das sollte aber bei einer partiellen Schwellenreparatur auch nicht anfallen, kommt drauf an, wieviel Eigenleistung möglich ist. Und vielleicht sollten 1-2 Fotos reichen, es muss kein Video sein.
 
naja-zusammenzieht-webadresse-i26093_2020715165910.jpgnaja

Naja, wenn man auf die webadresse geht und https zusammenzieht ist ein 2 Minuten Film zu sehen. Immer nur 1 Foto, ich bräuchte aber 14 Fotos....
 
Tip

schau mal bei Fachwerksanierung Hungen, Bernhard Schindler. sollte in der Region sein.
 
Hab Herrn Schindler soeben angemailt

danke...
 
Thema: Schwellbalken

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
472
FachwerkPodcast
FachwerkPodcast
H
Antworten
5
Aufrufe
488
Andreas Teich
A
C
Antworten
44
Aufrufe
2.039
chris.b
C
S
Antworten
4
Aufrufe
1.064
Rumpelstilz
R
G
Antworten
7
Aufrufe
1.900
KHH
Zurück
Oben