Schwellbalken erneuern

Diskutiere Schwellbalken erneuern im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, bei unserem Fachwerkhaus sind durch falsche Renovierungsmaßnahmen des Vorbesitzers die Schwellbalken stark in Mitleidenschaft gezogen...
V

Volker Petsch

Guest
Hallo,

bei unserem Fachwerkhaus sind durch falsche Renovierungsmaßnahmen des Vorbesitzers die Schwellbalken stark in Mitleidenschaft gezogen. Habe diese nun erstmal vom Zementputz bzw Zementsockel befreit, sodaß sie abtrocknen können. Vorgeschaubte Bleche - Optik ist erstmal Nebensache - mit einer Hinterlüftung schützen vorerst einmal gegen Regen und Schnee. Auf Dauer glaube ich aber sind diese Balken nicht mehr zu retten.

Wer kann mir einen Fachbetrieb empfehlen, der die maroden Schwellbalken austauschen kann und dabei nicht pfuscht. Das Haus steht in der Nähe von Olpe.

Gruss und Dank im Voraus
Volker
 
Mal hier auf der Seite unter Marktplatz stöplern!

Auch mal bei den Dir ansässigen Zimmerein nachfragen, speziell nach schon durchgeführten BV!

Viel Erfolg bei Vertrauen und Kontrolle
 
Thema: Schwellbalken erneuern

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
461
FachwerkPodcast
FachwerkPodcast
H
Antworten
5
Aufrufe
471
Andreas Teich
A
C
Antworten
44
Aufrufe
1.989
chris.b
C
S
Antworten
4
Aufrufe
1.060
Rumpelstilz
R
Zurück
Oben