welche schüttung obendrauf

18.10.2008


hallo,
da ich mich nun doch entschlossen habe die alte Schüttung im Fehlboden zu lassen, suche ich nun noch eine schüttung für obendrauf, da die alte doch sehr grob ist.
welche könnte mann nehmen die eigentlich nicht mehr viel gewicht mitbringt ca. 2-5 zentimeter?
unten ist der Naturkeller der andere teil wurde sozusagen
trockengelegt.

gruß r.r



Liapor...



...oder andere versinterte Blähtone sind gut geeignet, dämmend, verrottungsfest und relativ leicht.

Grüße

Thomas





Liapor gib es bei uns in der Gegend (Münsterland)nicht. Weiss jemand etwas vergleichbares? Wir benötigen eine Hohlraumschütung im Obergeschoss mit Balkendecke, wobei es hauptsächlich um guten Schallschutz geht? Allzu schwer darf diese Schüttung leider auch nicht sein.

Vielen Dank für jeden Hinweis!

G.N.



Liapor...



...gibt es auch in Rumänien. Mit ein wenig Suchen werden Sie fündig.

Zumindest hat jeder Baustoffhändler ein vergleichbares Produkt (versinterter Blähton). Einfach 'mal zum Telefon greifen.

Grüße

Thomas



Alternativen zu Liapor



Hallo,

Alternativen zu Liapor sind :
Lecadan S , Lava , Bims usw.

Viele Grüße



Blähschiefer



gibt es auch bei jedem Baustoffhändler / Holzgroßhändler unter dem Handelsnamen

AGEPAN - Bodensystem - Trockenschüttung

Das ist ein geblähter Schiefersplitt in der Größe 2mm/4mm ohne Nullanteile.

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de