Biberschwanzziegel - welche Schrauben ?

Diskutiere Biberschwanzziegel - welche Schrauben ? im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Liebe Community, gekracht hat's zwar erst bei der zweiten und dritten Schindel, dann hab' ich kapiert, dass wer Biberschwänze nicht annageln...
C

Christian Selig

Beiträge
4
Liebe Community,

gekracht hat's zwar erst bei der zweiten und dritten Schindel, dann hab' ich kapiert, dass wer Biberschwänze nicht annageln kann, es vielleicht mit Schrauben versuchen sollte ...
Hilfe !!! Kann man beim Nageln mit Tricks weiterkommen (es geht nur um eine kleine Brüstungfläche (1.3qm/>55°) oder soll ich gleich Schrauben hernehmen, falls ja - welche, und was sollte ich dabei evtl. noch beachten ?
Für Antworten dankt
Christian
 
ganz ordinäre Spaxschrauben, 4,5 x 60 mm. Leicht anziehen, so das die schraube gerade mal leicht fest sitzt, sonst krachts im Winter wieder. Es gibt aber auch extra Sturmklemmern für Biber, lohnt aber für die paar ziegel nicht.
 
Thema: Biberschwanzziegel - welche Schrauben ?

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1.838
Sebastian Hausleithner
S
C
Antworten
1
Aufrufe
456
Dietmar Fröhlich
D
W
Antworten
10
Aufrufe
3.490
Georg Böttcher1
G
I
Antworten
0
Aufrufe
1.213
Iris Grimmeisen
I
Zurück
Oben