Kein Titel

Diskutiere Kein Titel im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Sehr geehrte Damen und Herren, gibt es eine Richtlinie wie tief Schrauben bei einem Dielenboden verschraubt werden müssen. Ist eine Tiefe von 4...
U

Ulrich Wollenberg

Guest
Sehr geehrte Damen und Herren,

gibt es eine Richtlinie wie tief Schrauben bei einem Dielenboden verschraubt werden müssen.
Ist eine Tiefe von 4 mm zulässig.

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Wollenberg
 
Ob das zulässig ist,

hallo,
kann ich nicht sagen. Aber lange halten wird´s nicht.
Oder geht es um das Versenken?
Grüße Lukas
 
Meinen Sie -

die Einschraubtiefe im Unterbau oder wie tief die
Schraubenköpfe versenkt sind ?
Also, falls die Schrauben im Unterbau nur 4 mm drinstecken,
wäre dies etwas viel zu viel zuwenig !

-
A. Milling
 
Schrauben in einem Dielenboden

Hallo,
die Einschraubtiefe im Unterbau sollte, (so wurde es mir damals von meinem Tischler erklärt) bei direkter Verschraubung auf den Unterbau in einem Verhältnis 1:2 stehen z.B. 20-mm-Dielen sind 60mm Schraubenlänge. Bei verdeckter Verschraubung durch Nut oder Feder sollten die Schrauben ca. 10mm kürzer sein.Ob es sich jetzt dabei um eine Richtlinie handelt ist mir nicht bekannt aber wie schon in den anderen Antworten angeführt sind 4mm Einschraubtiefe viel zuwenig.

Grüße Hartmut
 
Thema: Kein Titel

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
602
Methusalem
M
D
Antworten
4
Aufrufe
723
dabutsch
D
A
Antworten
8
Aufrufe
742
Mario - lime experience
M
F
Antworten
8
Aufrufe
880
Klaus & Antje
K
A
Antworten
20
Aufrufe
1.600
Klaus & Antje
K
Zurück
Oben