Eichendielen - Boden verlegen?

28.07.2005



Hallo allerseits, ich habe gerade einen Eichendielen gekauft und mir wurden hierzu Fraeskopfschrauben angeboten. Nun bin ich mir nicht sicher ob dies das richtige ist um den Boden zu fixieren. Koennt Ihr mir helfen? (Die Dielen haben Nut und Feder).

Danke und Gruss
Melanie



Verschrauben



Hallo Frau Guilbeault,
ich nehme gerne werden für die Verschraubung durch die Feder solche Schrauben. Die Schrauben, die ich meine, gibt es z.B. von ABC (Spax), haben eine Bohrspitze (kein Vorbohren notwendig) und sehr schlanke Fräsköpfe, die ein Aufspalten der Feder vermeiden. 2 Nachteile gibt es: sie sind teuer und die Finger leiden beim Festhalten der Fräsköpfe. Meiner Meinung nach aber die beste Schraube für Dielenböden.
Viel Erfolg, Johannes Prickarz



Schrauben oder Nägel



Hallo
früher hat man nur nageln können, weils nichts anderes gab.
obs allerdings soooo viel schlechter ist kann ich nicht sagen.
ab und zu knarzts ein bisschen - aber das kann bei Schrauben auch passieren.
auch ein Hersteller:
http://www.wuerth.de/de/produkte/holz/assy-ecofast-schrauben.html

gutes Gelingen

FK