Eichendielen - Boden verlegen?

Diskutiere Eichendielen - Boden verlegen? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo allerseits, ich habe gerade einen Eichendielen gekauft und mir wurden hierzu Fraeskopfschrauben angeboten. Nun bin ich mir nicht sicher ob...
M

Melanie Guilbeault

Beiträge
17
Hallo allerseits, ich habe gerade einen Eichendielen gekauft und mir wurden hierzu Fraeskopfschrauben angeboten. Nun bin ich mir nicht sicher ob dies das richtige ist um den Boden zu fixieren. Koennt Ihr mir helfen? (Die Dielen haben Nut und Feder).

Danke und Gruss
Melanie
 
Verschrauben

Hallo Frau Guilbeault,
ich nehme gerne werden für die Verschraubung durch die Feder solche Schrauben. Die Schrauben, die ich meine, gibt es z.B. von ABC (Spax), haben eine Bohrspitze (kein Vorbohren notwendig) und sehr schlanke Fräsköpfe, die ein Aufspalten der Feder vermeiden. 2 Nachteile gibt es: sie sind teuer und die Finger leiden beim Festhalten der Fräsköpfe. Meiner Meinung nach aber die beste Schraube für Dielenböden.
Viel Erfolg, Johannes Prickarz
 
Thema: Eichendielen - Boden verlegen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben